BMW Snapin Adapter Universal

• Danke. Kannst du eventuell noch ein Foto im eingebautem Zustand posten?

Ist doch in der Beschreibung und der zugehörigen Einbauanleitung sehr gut zu sehen. Tolle Idee, finde ich.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Leute nicht nur meckern, sondern auch machen können. Und dazu von der Idee her noch sehr simpel, einfach den "unteren Bügel" zu versetzen. Kann dann nur mir kleinen Mobiltelefonen schief gehen. Aber wer ein kleines Telefon hat, kauft sich ja auch den "Adapter" nicht. ;)

• Also auch da kann ich ein stückweit beruhigen. Mein altes iPhone 6 passt auch mit neuen Bügel und wird problemlos gehalten und das ist nach heutigen Standard doch eher ein kleines Smartphone.

• Anfangs wollte ich den oberen Gummihalter entfernen, dann sollte das S20 Plus auch reinpassen. Jedoch fehlt dann auch die weiche Halterung für das Telefon und man riskiert eventuell Kratzer.

Hier ist das Problem wirklich gut gelöst.

• Hab noch die 3d druckdatei (nennt man das so?) für diesen halter irgendwo aufm laptop. Den kann (konnte?) man sich kostenlos runterladen.

ein schelm wer jetzt böses denkt weil das plötzlich jemand für 25€ verkauft :/

• Hab noch die 3d druckdatei (nennt man das so?) für diesen halter irgendwo aufm laptop. Den kann (konnte?) man sich kostenlos runterladen.

ein schelm wer jetzt böses denkt weil das plötzlich jemand für 25€ verkauft :/

Naja. Zumindest muss dieser Jemand einen 3D-Drucker haben, Material kaufen und die Dinger herstellen, verpacken und versenden. Da finde ich den Preis bei Kleinstserienfertigung schon ok. Sich das Ganze dann allerdings auf seine Fahne zu schreiben, wenn es nicht die eigene Idee gewesen sein sollte, wäre dann nicht so toll.

• Wenn es seine idee war wäre es ziemlich doof das zeug zu verkaufen aber gleichzeitig die druckdatei koszenlos ins netz zu stellen. Materialkosten dürften hier unter einem euro liegen also würde ich sagen das 25€ schon ziemlich dreist sind. Verpackung und versand dürfte im luftpolster auch nur bei ~2€ liegen.

Also bei 10€ hätte ich ja nichts gesagt ^^

• Wenn es seine idee war wäre es ziemlich doof das zeug zu verkaufen aber gleichzeitig die druckdatei koszenlos ins netz zu stellen. Materialkosten dürften hier unter einem euro liegen also würde ich sagen das 25€ schon ziemlich dreist sind. Verpackung und versand dürfte im luftpolster auch nur bei ~2€ liegen.

Also bei 10€ hätte ich ja nichts gesagt ^^

Dann mach es doch selbst ;)

Er hatte die Idee, das als "Geschäft" umzusetzen und die potentiellen Käufer haben für € 25 etwas, wonach sie gesucht haben. Angebot und Nachfrage. So funktioniert das halt.

Wenn man es billig haben will, muss man auch Dacia und nicht BMW fahren...

• Ich habe meinen alten SnapIn-Adapter für das S4-mini (ohne Wireless-Charging) für meine neues 6,2 Zoll Smartphone umgebaut. Da dies auch kein Wireless Charging hat habe ich mir ein Ladekabel an die Schale gebaut, die Führungen des alten Adapters entfernt und mit einer rutschfesten Unterlage belegt. Dort lege ich das Handy drauf und stecke das Kabel hinten ein. Funktioniert einwandfrei und hält dank der rutschfesten Matte prima.

Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

• Oh ja da haste natürlich recht... Ich werde sofort meinen bmw verkaufen und mir einen dacia holen weil ich es dreist finde das jemand ein stück plastik für 25€ verkauft :rolleyes:

Aber falls jemand das file für seinen drucker haben möchte kann er mir gerne ne pn schicken.

Ich geh solange mal mein inserat vorbereiten und mal nach nem dacia ausschau halten :D

• 25 Euro für einen modifizierten Adapter den es sonst nicht zu kaufen gibt, finde ich in Ordnung. Original wäre der bestimmt um einiges teurer.

Und bei CNC-Fertigungen wird das Material unter Umständen sogar mit dem Faktor 500 bis 1000 multipliziert, welche dann die Fertigungskosten ergeben. Also ist der Adapter quasi ein Schnapper.

Und wenn du seinen Drucker, Herstellungszeit, das Verpacken und versenden rechnest, weiß ich nicht ob derjemnige damit "reich" wird.