Hallo,
ich hatte heute meinen 320D Touring (F31) zur Inspektion und zum Reifenwechsel in einer Werkstatt. Als ich ihn abholen wollte fiel mir auf, dass beide vorderen Türen über die Zentralverriegelung nicht mehr reagieren. Beide Türen hinten, Kofferraum und Tankklappe schließen/öffnen bei Betätigung der Fernbedienung. Über die Verriegelung im Wagen reagieren beide vorderen Türen ebenfalls nicht. Die Konfiguration im Menu sieht gut aus, außerdem lässt sich hier nicht Einstellen, dass nur die vorderen Türen nicht reagieren. Ich habe ebenfalls die Sicherungen (22,104,150 und 163) geprüft. Alle sind in Ordnung.Ich werde mich definitiv nochmal an die Werkstatt wenden, würde aber trotzdem nochmal wissen wollen, ob es irgendeinen logischen Zusammenhang zwischen beiden vorderen Türen gibt. Gibt es hier ggf. ein Steuergerät für vorne und eins für hinten? Wie funktioniert die ZV, warum ist nicht alles ausgefallen...etc. Evtl. hatte das jemand schon mal oder ein Profi kann hier ggf. etwas Erleuchtung bringen.
Nachtrag: Die Türpins lassen sich manuell problemlos bewegen, also manuell verriegeln.Ich gehe daher nicht davon aus das auf beiden Seiten gleichzeitig ein mechanischer Defekt vorliegt.