Fensteraussengummis sind Fleckig

• Ich war heute zum ersten mal selbst in der Waschstraße, und hatte mit diesem Thread im Hinterkopf, das Ergbnis auf den Bildern. :S
    Das Programm war ohne Wachs, da er dieses im Anschluss beim Aufbereiter bekommen hat.

Der Aufbereiter kannte das Problem bereits von diversen Fahrzeugen und hatte sofort eine plausible Erklärung:
    Bei der derzeitigen Witterung heizen sich die Gummis naturgemäß stark auf, bei der Vorwäsche in der Waschstraße wird
    der Insektenentferner großzügig versprüht und trocknet auf den Gummis schnell an. Das Ergebnis habe ich auf den Bilder dokumentiert.

Da der Aufbereiter direkt neben der Waschstraße ist und mit denen auch Zusammenarbeitet gab's dann ganz unkompliziert einen
    Pflegegang für Gummi und Reifen auf Kosten der Waschstraße. :thumbup:
    Nun sieht's einwandfrei aus, wie in der BMW-Welt vor 3 Wochen.

Evtl. ist das ja bei einigen auch der Grund für diese Flecken. Bei meinem A3 hatte ich diese aber auch nie.
    Das Material ist somit sicherlich nicht ganz unschuldig daran.

• Ok Insekten Entferner wird bei uns in der Waschstrasse auch draufgesprüht.
    Das würde auch erklären warum das wie Spritzer aufm Gummi ausschaut.

Werd mal meinen Bekannten fragen der ist auch Aufbereiter, was der dazu sagt.

• Wenn du deine Gummis alle 3 Wochen mit Pflegemittel einreibst sieht man die Flecken nicht!
    Ist aber keine Lösung für minderwertiges Material an unseren Autos!!
    Und sich dann hinzustellen und dreist einen von du musst mal vernünftig pflegen, als Antwort von den Herrn aus München zu bekommen, ist dreist!
    Darum geht es, München zu beweisen das der Fehler am Material liegt und nicht an der Unfähigkeit der Fahrer

• So, habe heute direkt mit München gesprochen, habe das Problem nochmal vorgetragen!
    Die Fachabteilung wird sich mit mir in Verbindung setzen!
    Ich werd euch auf dem laufenden halten.
    Trotzdem bitte weiter in der Liste melden!!

• Also, das liegt definitiv am Wischwasser der Scheibenreinigungsanlage - ich hatte die Flecken bis jetzt nicht und habe vorgestern dieselbe das erste mal betätigt auf der Fahrt bei trockenem Wetter ( Brummer ist auf der Scheibe eingeschlagen) und siehe da - jetzt habe ich sie auch.
    Füllung ist noch die Originalabfüllung ab Werk.

Gruß Mario

hi,
    das liegt definitiv nicht am wischwasser: mein auto ist 3 tage alt und die scheibenreinigungsanlage oder eine waschanlage habe ich nie benutzt! flecken habe ich aber trotzdem...
    gruss,
    haschu

• Der Händler hat das Auto aber vor der Übergabe gewaschen, und bei der Endkontrolle wird die Wischwasser Anlage sicher auch getestet.

Der Hersteller der Gummis sagt jedenfalls selbst dass es am Wischwasser liegt.

• Zitat

ich verstehe das auch überhaupt nicht...am E87 sehne sie Gummis noch tadellos aus, ohne dass die bis jetzt sonderlich oft gepflegt wurden....

die 3€ die BMW bei den Gummis am Anfang spart, wird BMW das 100-200fache kosten,hoffentlich

Wäre ja schön, aber wie ich ja schon geschrieben habe, die blocken da voll ab!!
    Hoffe das die Weitergabe an die Zeitschrift aus Hamburg was bewirkt.
    Jedoch hab ich mir sagen lassen, dass die schriftliche Stellungnahme von BMW bis zu 6 Wochen dauern kann und ohne kann ich da nicht tätig werden!