Fensteraussengummis sind Fleckig

• Hi,

genau an der Dichtung, welche auf den Bildern zu sehen ist, befindet sich auf der Innenseite eine Art Filzbeflockung.

Und diese ist sehr sensibel auf Wachs und silikonhaltige Mittelchen.

Das fängt früher oder später an zu knistern und zu knarzen.

Aber wenn ihr es besser wisst ..... :D

Gruß

Jürgen

• Von Innen geht da keiner ran, geht nur einzig und allein um das äussere Gummi!

• Stimmt, auf der Innenseite der Fenstergummis, welche die Zierleiste um die Fenster berührt, ist eine Filzschicht, welche gegen knarzen, etc. helfen soll.
    Wird diese mit Wachs in Verbindung gebracht, verkleben sich die Filzfasern und die Wirkung ist weg. Damit knarzt und knistert es bei jeder Unebenheit, wo sich das Fahrzeug verwindet.

Hier hab ich mit CarboFlow von BMW gute Erfahrungen gemacht. Ist in Anbetracht der Menge Sau teuer, aber hilft echt gut und ich hab es zum Glück mal geschenkt bekommen.

Göran

• Ich hab bei meinem heute mal drauf geachtet, ich habe die Flecken nicht...
    Liegt aber evtl. auch daran, dass ich Garagenparker bin, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit...

• Hi Jürgen, ja gibt es bei BMW im Zubehör und ist eine Art Teflonschmiermittel, was dafür sorgt, das die Filzschicht nicht verklebt und damit kein Knarzen an der Dichtung entstehen kann.

Die ETK ist 83 23 0 309 627 und heißt genau Carbaflo KSP105.

Göran

PS: Gibt es auch bei Leebmann http://www.leebmann24.de/gleit…0g-stift-83230309627.html

• So, da meine Fenstergummis wieder die Farbe grau mit dunklen Flecken angenommen haben und ich heut
    eh Termin hatte, wegen der schleifenden Lenkung, hab ich die Fenstergummis reklamiert.
    Der Meister schaut sich das an und fragt mich: welches Scheibenreinigungsmittel verwenden sie?
    Ich dacht ich hör nicht richtig!
    Dann gab's erstmal verbal eins an die Löffel :D
    So Kulanzantrag ist gestellt, mal sehen was München sagt!

Sent from my iPhone using Tapatalk