Hallo,
ich habe einen Tuner gefunden der mir die Schubabschaltung im Sport+ Modus deaktivieren kann bei meinem 428i.
Ist das schädlich für das Auto und erkennt BMW die Änderung ?
Hallo,
ich habe einen Tuner gefunden der mir die Schubabschaltung im Sport+ Modus deaktivieren kann bei meinem 428i.
Ist das schädlich für das Auto und erkennt BMW die Änderung ?
Natürlich erkennt das BMW, da wird eine andere Software auf die DME geschrieben
Und ja ab einem gewissen Grad und je nach verbauten Komponenten ist das schädlich.
Nicht zwingend. Ein fähiger Tuner sollte die Möglichkeit haben, dass so zu machen, dass es BMW nicht sieht
Ob die Verzögerung (nicht Deaktvierung) der Schubabschaltung schädlich ist, kommt auf die Hardware-Komponente und die Abstimmung an. Wenn er dir die Schubabschaltung auf AK47-Modus einstellt, du aber noch mit Serien-Kat fährst, kommt das sicher nicht gut...
Wenn man das Ding im Schadensfall auf Serie flasht kann das klappen, aber mit gemachter Serie bei BMW aufkreuzen wenn das was auf Gewährleistung gemacht werden soll ist eher schlecht.
Wie im xDelete-Thread schon gesagt - wenn der Flashcounter zurückgesetzt und die gleiche SWFL verwendet wird, ist die Optimierung eines Steuergeräts für BMW nicht nachvollziehbar.
danke für die Antworten
Habe den Serienkat noch verbaut. Also eher etwas dezentes und nicht AK47 Stil ?!
eher ganz wenig
Habe den Serienkat noch verbaut. Also eher etwas dezentes und nicht AK47 Stil ?!
Genau