xDelete für xDrive - hat da jemand Erfahrung

  • Das ist meiner Meinung nach genau wie bei 8hp mit der Lifetime Ölfüllung oder die 30tkm Intervall beim Motoröl, dass ist definitiv alles nicht auf hohe Laufleistungen ausgelegt, ich behaupte wer die Intervall halbiert, verlängert drastisch seine Lebensdauer der Bauteile- denke wer alle 2 Jahre das VTG Öl wechselt und der Radumfang passt, wird keine großen Probleme mit dem VTG haben

  • An die Leute, die sich fragen warum man sein xDrive deaktiviert: Warum hat wohl BMW den abschaltbaren Allrad als Feature im F90 gebracht? Genau, um beides in einem Wagen und somit die Wahl zu haben, wann man was nutzen möchte ;)


    Ich wette zudem, dass keiner von euch die FAQ zu xDelete gelesen hat. Dort wird eure Frage ziemlich gut beantwortet. Gründe für das Deaktiveren vom xDrive (von mir ins Deutsche übersetzt):

    • Geringeres Untersteuern
    • Ermöglicht Drifts
    • Ermöglicht Bornouts
    • 2 Autos in einem, bestenfall RWD im Sommer und AWD im Winter
    • Schont die Antriebswellen bei getunten Fahrzeugen mit viel Drehmoment (oder wie in meinem Fall mit extremer Tieferlegung)
    • Ein neues VTG im Schadenfall ist teuer, weshalb also nicht alternativ deaktivieren?


    In den Ami-Foren gibt es vor allem viele neidische RWD-Fahrer die Dampf ablassen, weil sie leider nicht die Wahl haben, was für einen Antrieb sie jetzt fahren wollen und deshalb alles ins Lächerliche ziehen.


    Bei einem Dyno-Run werden übrigens alle Komponente sehr beansprucht, die mit dem Antrieb zu tun haben. Das hat nichts direkt mit der Nutzung von xDelete zu tun. Man schaue sich mal nur die Motor- oder Getriebeöltemparatur nach zwei Läufen an...

  • Ermöglicht Drifts und Burnouts.
    Da ist mir die Zielgruppe gleich bekannt. Wieso man die Fahrsicherheit zurückstellt für Drifts und Burnouts erklärt sich mir nicht und ist kein Vorteil. Genauso wenn das VGT defekt ist, es einfach abzuschalten. Wenn bspw. die Heizung defekt ist, schaltet man diese also auch einfach ab und das Problem ist gelöst?

  • In dem Fall die gleiche Zielgruppe wie im F90. Oh Moment, der kostet ja mehr als zwei, je nach Motorisierung drei F3x zusammen... Was wolltest du damit nochmals sagen?


    Vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen? Wirft eine defekte Heizung eine permanente Fehlermeldung? Es war nie die Rede von einer Lösung, sondern einer Alternative.


    Hauptsache alles schlecht reden und die wirklich relevanten Argumente ausblenden. Wo genau darin liegt jetzt dein Erfahrungswert mit xDelete, was ja das eigentliche Topic hier sein sollte?


    :fail:

  • Wie ich das verstehe wird bei jedem "Umschalten" das Getriebe geflasht?


    Das heist es wäre z. B. eine Alpina auch weg? Weis das jemand?


    Bleiben die Adaptionen auch erhalten?


    Wie wäre es wenn mit xhp das Geriebe angepasst ist? Bleibt das auch erhalten?


    Wäre für Info`s dankbar!


    P.S. Oben wurde gefragt: "Warum kauft ihr euch einen X wenn ihr ihn dann abschaltet?"


    Ganz einfach: Den gabs nur als X :D

  • Gründe für das Deaktiveren vom xDrive (von mir ins Deutsche übersetzt):

    • Schont die Antriebswellen bei getunten Fahrzeugen mit viel Drehmoment (oder wie in meinem Fall mit extremer Tieferlegung)

    Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder als off-topic eingestuft wird (aber schließlich hast Du selbst diese Argumente als Zitat ins Feld geführt):


    Mir erschließt es sich nicht ansatzweise, inwiefern die Umverteilung des Antriebsmomentes von zwei angetriebenen Achsen auf nur eine angetriebene Achse die Antriebswellen schonen soll. Schließlich muss ja dann nur eine Achse die komplette Leistung übertragen, was sonst von zwei Achsen übernommen werden kann bzw. bei hoher Leistungsabnahme auch übernommen wird.

  • Nicht die Getriebesteuerung wird geflasht, sondern die Längsmomentverteilung (separates Steuergerät).


    Deshalb ja und ja, es bleibt alles erhalten und xDelete ist kompatibel mit allen Motor- oder Getrieboptimierungen.


    Guter Punkt mit dem zwangs-xDrive bei gewissen Modellen ;)


    Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder als off-topic eingestuft wird (aber schließlich hast Du selbst diese Argumente als Zitat ins Feld geführt):
    Mir erschließt es sich nicht ansatzweise, inwiefern die Umverteilung des Antriebsmomentes von zwei angetriebenen Achsen auf nur eine angetriebene Achse die Antriebswellen schonen soll. Schließlich muss ja dann nur eine Achse die komplette Leistung übertragen, was sonst von zwei Achsen übernommen werden kann bzw. bei hoher Leistungsabnahme auch übernommen wird.

    Sorry, hatte vergessen "vordere" zu schreiben. Dann sollte sich auch erschliessen, wie es gemeint ist :)

  • Nicht die Getriebesteuerung wird geflasht, sondern die Längsmomentverteilung (separates Steuergerät).
    Deshalb ja und ja, es bleibt alles erhalten und xDelete ist kompatibel mit allen Motor- oder Getrieboptimierungen.


    Guter Punkt mit dem zwangs-xDrive bei gewissen Modellen ;)


    Sorry, hatte vergessen "vordere" zu schreiben. Dann sollte sich auch erschliessen, wie es gemeint ist :)


    Danke für die Info´s!


    Noch eine Frage: Ist zusätzlich zum AUS/EIN des X die optimierung Sport und Snow bei den F technisch nicht machbar oder noch in Entwicklung?
    Weist du das?


    Danke!


    Viele Grüße