Neue Preislisten Juli '13 F30 / F31 online

  • Hab ich auch schon gesehen - leider konnte ich allerdings noch kein Bild davon finden...


    Was ich auch interessant finde ist, das zwar der Grundpreis um 100€ gestiegen ist, dafür aber sehr viel SA (HarmannKardon / Comfort Paket / Parkassistenzpaket......) um teilweise jeweils mehr als 100€ günstiger geworden ist. :thumbup:


    Edit: Das M Zeichen wird wohl da sein wo jetzt Luxury etc. steht. Es gibt auch jetzt eine gesonderte Option, auch diese Schriftzeichen entfallen zu lassen (zusätzlich zu Modellschriftzug Entfall)

  • "Mein" F30 würde auf fast 75.000 Euro kommen, unglaublich.


    Beim E90 waren Listenpreise über 60K schon dicht an der Vollausstattung, beim F30 geht es erschreckend dicht an die 80K ran. Das nenne ich mal Inflation.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • "Mein" F30 würde auf fast 75.000 Euro kommen, unglaublich.


    Beim E90 waren Listenpreise über 60K schon dicht an der Vollausstattung, beim F30 geht es erschreckend dicht an die 80K ran. Das nenne ich mal Inflation.


    Grüße
    Sven

    Nur auf die Inflation würde ich es ja nicht schieben... Der F30 / F31 hat schon mehr Ausstattung & Technik wie z.B. HUD, Stopp & Go im Stau, Schildererkennung usw...
    Ein Corsa hat auch früher 10.000DM gekostet & da war die Vollausstattung ein Radio und ein manuelles Schiebedach - heute kostet so eine Karre 25.000€ und hat Abbiegelicht, Panoramadach, Touch navi, Tempomat, Lenkradheizung.........

  • Aktiver Tempomat zum gleichen Preis gibts auch beim E90.


    HUD + schildererkennung, aktives Fahrwerk, okay. Also rund 2500 Euro. Was noch? In "meiner" Config ist kein Drive Assist, kein Active Protection, kein Spurwechselzeug, kein Leder...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 335xi mit voller Hütte ==> ca 75000


    Was soll bei deiner Konfig jetzt bitte noch fehlen Sven?


    Beim E90 hat man für 60k vllt beim 320d fast volle Hütte gehabt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 335xd mit allem ausser Leder, Active Protection, Drive Assist, Line Assist, TV-Funktion, DVD-Wechsler, Sitzheizung hinten und ein bisschen Kleinkram = 74200 Euro. Wenn ich wirklich *alles* reinnehmen würde inkl. Individual leder würde ich die 80K knacken, und wir sprechen noch von der Limo! Eigentlich möchte ich einen Kombi...


    Mein 335D von 2007 hat mit Fast - Vollausstattung (gefehlt haben Ablagenpaket und Lordosenstütze, bevor jemand meckert ;-)) damals knapp 64.000 Euro gekostet. Ich sehe da rund 10K Preisanstieg, wobei ein Teil davon sicher dem Pflicht-Allrad geschuldet ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube vielen Leuten ist nicht bewusst was die Entwicklung neuer Technologien kostet. Das diese Milliarden noch auf die SA drauf geschlagen werden sollte auch jedem bewusst sein. Auch wenn es sich nicht viel anhört, kosten eben so Kleinigkeiten wie z.B. Tempomat mit Abstandsradar und inzwischen Stau Stopp & Go Funktion (hatte dein E90 nicht) unfassbare Summen...
    Wenn das dann erst mal von einem entwickelt wurde, ist es natürlich ein leichtes für andere Hersteller nachzubauen und entsprechend kosten günstiger auf den Markt zu bringen.
    Ist auch gar nicht soooo schlimm wie ich finde, da Deutschland nicht umsonst so "gut" durch die Welt weite Wirtschaftskrise schippert und ich persönlich bin auch dann gut und gerne bereit dafür mehr auf den Tisch zu legen...

  • Hm?


    Na ich weiss nicht. den aktiven Tempomaten gibt es seit E60-Zeiten. Wenn die Technologie als solche erstmal vorhanden ist sind es "nur" noch Verfeinerungen, die dann sicher nicht mehr diese massiven Kosten verursachen. Das Anfahren und abbremsen zum Stillstand ist eher ein rechtliches als ein technisches Problem gewesen.


    Ich habe auch kein Problem damit das komplexe Technik entsprechende Aufschläge kostet. Aber das man für Xenon immer noch Aufpreis zahlen muss obwohl diese Technik inzwischen seit 25 Jahren auf dem Markt ist, das ich 150 Euro für eine MITTELARMLEHNE hinlegen muss in einem Auto für fast 50.000 Euro Grundpreis...das ist frech.Wenn wie du sagst über die Aufpreise die Entwicklungskosten reingeholt werden müssen, warum werden dann die Extras nicht günstiger? Warum kosten ein paar Sensoren und eine Sirene immer noch über 400 Euro Aufpreis? Ist eine Alarmanlage jetzt ein neues Feature? Ist der Komfortzugang im F30 jetzt besser als im E90? Warum kostet ein Individual-Lack fast 3000 Euro Aufpreis, während sich der tatsächliche Mehrpreis für BMW im zweistelligen Euro-Bereich bewegt? Warum kostet die TV-Funktion seit über 10 Jahren konstant ca. 1000 Euro? Für einen TV-EMPFÄNGER! Der als USB-DVB-T Stick keine 100 Euro kostet?? Wer sich noch dran erinnert: Am Anfang war beim Navi Pro die TV-Funktion integriert.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit für Extras auch Aufpreis zu zahlen, aber BMW überspannt das im Moment massiv. Der F30 fühlt sich ein wenig an wie ein Testballon, wie viel mehr Geld man für wie viel weniger Qualität dem Kunden abnehmen kann.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------