Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit dem Kauf meines F31 Probleme mit dem Adaptiven Fernlicht habe, habe ich heute mal die KAFAS freigelegt.
Konkret geht es darum, dass der adaptive Fernlichtassistent nicht richtig funktioniert.
Er fährt nicht mit dem Blind-Spot mit sondern blendet den linken immer komplett ab und "fährt" nur mit dem rechten mit.
Ich habe das in diesem Thread schon mal erläutert, dann aber nicht mehr weiter verfolgt --> ist halt so...
Heute hat es mich nochmal gepackt und ich meine, dass die KAFAS "krumm" an der Scheibe hängt.
Sprich, sie "schaut" nach rechts, wenn ich den lila Stecker und die Schwarze Umrandung der Scheibe als Referenz nehme.
Es scheint, als wäre der Halter für die KAFAS fest an der scheibe verklebt und das schon leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Dadurch hat die KAFAS an sich immer eine leichte Drehung wodurch ich mittlerweile das Problem vermute.
Wenn die KAFAS nach rechts "schaut", kann sie ergo links auch nicht so gut "sehen".
Mit dem Problem war ich während der Garantie auch schon/noch beim Händler, der hat aber immer nur die KAFAS resettet (Funktion Windschutzscheibentausch) und mich wieder heim geschickt.
Meine Frage an die Spezialisten, ist euch so ein Problem bekannt?
Würde da gerne mal wieder zum Händler fahren aber habe ungern Lust eine neue Scheibe zu bezahlen.