Hallo zusammen,
Ende August war es bei mir soweit, meine originale Ladeluftführung ist auf der Autobahn beim Beschleunigen abgerissen! Wollte eigentlich eine Woche zuvor bei der Inspektion gleich noch eine aus Alu verbauen lassen, hatte es dann aber doch gelassen (Motto, bei nem Fahrzeug mit 67tkm wird die ja trotz MPPK noch nicht so schnell reissen... ).
Wie gesagt, Auto hat 67tkm drauf und Jg. 8/2013. MPPK wurde im Mai 2018 bei rund 54tkm montiert. Ist ja ein allg. bekanntes Problem mit den abgerissenen Chargepipes, umso ärgerlicher finde ich das BMW hierzu quasi nur mit den Schultern zuckt bez. Kulanz (Fahrzeug ist zu alt) ! Hab auch nicht erwartet das alles bezahlt würde, aber da ich ja vor nichtmal 1.5 Jahren das Power kit montiert hatte (btw, für das war der Wagen ja auch nicht zu alt damals...) hätte ich jetzt gedacht das sie sich wenigstens beteiligen.
Nun ja, ich möchte hier eher eine Art Sammelthread eröffnen, würde mich wunder nehmen wer den alles schon das "Vergnügen" einer abgerissenene Ladeluftführung hatte!
"Lustigerweise" hatte es beim Nachbarn eines Bekannten die CP an seinem 435i auch diesen Sommer erwischt. Und user Tayfun335`s hier ebenso dieses Jahr: Klick
Bei mir sah es so aus:
http://www.treffbilder.de/68032447img_6934gio-jpg.html