Hey Leute,
ich weiß, Windgeräusche sind beim F30 einigermaßen normal, aber ich hatte bisher keine.
Als ich meinen 340i letztes Jahr im August geholt habe, hatte ich absolut null Windgeräusche. Erst ab 180-200 kamen langsam Geräusche auf. Ich hatte nur das Problem, dass bei heißen Temperaturen die Türgummis knarzten. Dies habe ich damals reklamiert und jetzt im Juli habe ich komplett neue Türgummis bekommen. Das Knarzen ist weg, aber ich habe jetzt an jeder Türe Windgeräusche. Die Werkstatt hat bereits drei mal nachgebessert und es sieht auch optisch alles sehr sauber aus, aber die Geräusche sind geblieben. Auch abkleben und testen bringt nicht die Ursache zum Vorschein. Die Werkstatt und auch ich sind jetzt mit unserem Latein am Ende. Die Werkstatt meint auch so unter Blume, dass ich eventuell zu Pingelig wäre, ohen es direkt zu sagen. Ich möchte die Werkstatt da auch keine Experimente mehr durchführen lassen. Der Wagen ist geleast. Ich möchte das Thema aber eskalieren, entweder eine Lösung oder...ich weiß nicht. Was würdet Ihr mir raten?