die für alle bisherigen BMW`s Austausch-CDV`s verkaufen
was die verkaufen, sind original bmw teile welche aufgebohrt wurden und zwar zu einem unverschämten preis.
die für alle bisherigen BMW`s Austausch-CDV`s verkaufen
was die verkaufen, sind original bmw teile welche aufgebohrt wurden und zwar zu einem unverschämten preis.
Hallo allerseits,
ich grabe diesen Thread mal aus, da auch wir bei unserem F30 (320i LCI) das Kupplungsrupfen haben - mal mehr, mal weniger. Ich selbst habe mit dem Entfernen des CDV bei der E9x Baureihe sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich das auch beim F30 wieder machen wollen - zusätzlich steht gerade der Wechsel der Bremsflüssigkeit an, also ließe sich das wohl sehr gut kombinieren.
Gefunden habe ich das CDV meiner Meinung nach... es hängt an der Verbindungsleitung Nummer 13 mit dran:
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=21&bt=21_0260
Die Frage ist nun, ob das sonst schon jemand gemacht hat (wundere mich auch sehr, dass das Thema hier relativ unbeachtet scheint), und ob sich das CDV von dieser Leitung entfernen lässt und ohne die Leitungen ohne das CDV wieder miteinander verbunden werden können.... sieht auf der Zeichnung nicht so aus. Dann bliebe nur das Aufbohren auf den Durchmesser der Leitung selbst, wie es auch beim E9x gerne gemacht wurde.
Aufbohren geht evtl. nicht, da die Scheibe mit dem begrenzenden Loch sich ggf. mitdreht, so war's zumindest bei meinem E82. Bleibt nur rausschlagen oder ähnliches. Ich habe aber dazumals mein modifiziertes CDV fertig gekauft. Sonst habe ich aber hier auch noch nie vom CDV gelesen. Dürfte aber auch daran liegen, dass der Automatik-Anteil mittlerweile wesentlich höher ist.
Ich habe den Wunsch nach CDV Entfernung bzw. auch die Reklamation zur rupfenden Kupplung mal beim deponiert. Mal sehen, was die mir anbieten können oder wollen.
Beim E9x haben sie mir das CDV auf meinen Wunsch hin entfernt, ob sie auch aufbohren würden.... ich werd's erfahren.
Klingt doch schon mal gut. Bei meinem war's damals so, dass sie wohl das Thema kannten, die Lösung jedoch nicht. Das hat zur Situation geführt, dass ich das modifizierte CDV zum Service mitgegeben haben. Sie haben getauscht, der Mechaniker ging wie üblich probefahren. Danach bekam ich einen Anruf mit einem "Angebot": Es gehen praktisch alle Mechaniker probefahren, aber sie übernehmen die Reinigung vom Auto und tanken voll. Das Auto war vorher und nachher nie so sauber wie nach diesem Service.
Ich grabe den Thread noch mal aus.
Hat jemand beim F3x das CDV entfernt?
Es scheint ja im Nehmerzylinder integriert zu sein. (https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1486773)
Ich bin am überlegen ob ich einen neuen Nehmerzylinder kaufe, diesen selber Modifiziere indem ich das Loch größer bohre, und diesen dann in einer Wekstatt einbauen lasse.
Über Ideen, Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.