F30 Facelift LED Nachrüsten

  • Erstmal vorweg sry falls bereits dieses Thema aufgegriffen wurde, hatte nichts darüber gefunden.


    Bekomme in 3 Wochen meinen 318i Facelift BJ 2016.
    Hat alles was ich will nur leider Halogen. Ist es möglich dort LEDs einzubauen?


    Finde online zwar andere Scheinwerfer aber nur für den vormopf, passen die ohne Bedenken obwohl da Baujahr bis 2015 angegeben wurde, oder gibts dort andere Möglichkeiten.


    Grüße

  • Hallo Mr. Prisma,


    für den F30/F31 gibt es LED erst seit LCI zu 07/2015. Vorher gab es nur Halogen oder Xenon.


    Daher scheint da was nicht zu stimmen. Es gibt sonst nur noch ein Nachrüstkit von Vor-LCI direkt auf LED, das passt bei dir aber nicht.


    Es gibt von BMW für deinen Fall auch ein offizielles Retrofit für die LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten bei LCI.
    Hat die Teilenummer 61122410239. Das ist der Kabelsatz.


    Zusätzlich brauchst du dann noch die Scheinwerfer selbst, ne neue Lichtbedieneinheit und die Schweinwerfer-Steuergeräte.

  • Danke für die Antwort Piwi!
    Dann werde ich das so in Angriff nehmen und schon einmal alle Teile bestellen das es direkt losgehen kann wenn er hier ist.


    Dachte da es gäbe eine möglich mit Halogen Scheinwerfer raus und neue rein, aber dann machen wir das so :)


    Gruß

  • Du weißt aber schon, dass das auch mit dem Einbau nicht erledigt ist.
    Das ganze Fahrzeug muss auf die neuen Teile noch programmiert und codiert werden.


    (Nicht falsch verstehen: Das wird nur manchmal unterschätzt bzw. nicht beachtet).

  • Alles gut hab ich nicht unterschätzt, hab schon bei meinen E90 selber programmiert.
    Ich denke mal beim f30 ist das wie gehabt beim programmieren? Oder ist da etwas gravierend anders als zum e90

  • Alles gut hab ich nicht unterschätzt, hab schon bei meinen E90 selber programmiert.
    Ich denke mal beim f30 ist das wie gehabt beim programmieren? Oder ist da etwas gravierend anders als zum e90

    Jetzt nicht wirklich, die Vernetzung ist halt grundsätzlich anders als beim E90 und du solltest jetzt die Ausstattung im FA hinterlegen.

  • Hallo Leute,
    Und zwar geht es um die Nachrüstung von led adaptiven Scheinwerfer. Ich habe Einen bmw f30 320d Baujahr 2012 und habe auch die neuen led Scheinwerfer eingebaut und sie funktionieren. Ich habe es geschafft denn laut Forum ist das angeblich unmöglich ab bj 2012. um es auf den Punkt zu bringen.. Es geht und ich hab mich wirklich sehr gefreut schaut der Hammer aus Leute !!!