Aussage in AutoBild: F30 "entfeinert"

  • Skisack gibts nicht mehr, was auch gut ist weil man in den nichts reinbekommen hat - jetzt kann man endlich mit 4 Leuten+Ausrüstung in den Winterurlaub fahren...

    Beim E90 habe ich 3 Paar Carving-Ski hineinbekommen!


    Aber ihr habt noch den labberigen IDrive Knopf vergessen :thumbdown:

  • - Restwärmenutzung bei stehendem Motor entfallen
    - gekühlter Getränkehalter in Mittelkonsole entfallen
    - 12V Steckdose in Mittelkonsole entfallen
    - zweite 12V Steckdose in Mittelkonsole hinten entfallen
    - kleines Ablagefach in Mittelkonsole hinten entfallen
    - kleines Ablagefach vorne links entfallen
    - Türablagen deutlich verkleinert

  • Volker von was redest du?


    Die Restwärme ist beim E9x 05/2010 entfallen
    Gekühlter Getränkehalter mit dem LCI 08/08
    Ablagefach vorn links nur ohne entsprechende Assitenzsysteme
    Man bekommt endlich Flaschen in den Türen unter ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Volker von was redest du?


    Die Restwärme ist beim E9x 05/2010 entfallen
    Gekühlter Getränkehalter mit dem LCI 08/08
    Ablagefach vorn links nur ohne entsprechende Assitenzsysteme
    Man bekommt endlich Flaschen in den Türen unter ;)

    Ok ok..., erwischt als E90 VFL Fahrer :S .

  • Ob die Dinge jetzt ein Facelift früher oder später abgespart wurden entschuldigt das ganze aber nicht. Könnten jetzt ja wieder drinn sein. Der F3x bleibt halt an einigen Stellen ein "Spar-BMW", auch wenn er größer geworden ist :P .

  • Ablagefach vorn links nur ohne entsprechende Assitenzsysteme

    Die im gesamten Innenraum verstreuten Schalter empfinde ich auch als echten Rückschritt :thumbdown: .
    Aber das ist ein anderes Thema.

  • Volker wo ist da was verstreut?


    Fahrmodi-Schalter am Wählhebel - da gehört er auch hin
    PDC und Kamerasystem am Wählhebel - gehört ebenfalls da hin
    Start/Stop am Startknopf
    Assistenzsystem alle am Lichtschalter


    Nun bitte erklär mal wie man das besser macht ;) so ne Tastenlandschaft wie bei Opel oder Daimler?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nun bitte erklär mal wie man das besser macht ;) so ne Tastenlandschaft wie bei Opel oder Daimler?

    Ich mag ja so pauschale Markenabwertungen nicht :| . In meinem bisherigen Autofahrerdasein habe ich von Kadett B, über Golf GTI bis Porsche 911 und Jaguar XJ die eine oder andere Marke getestet, und es ist nirgendwo alles super toll oder super chyce.


    Über die Anordnung von Tasten kann man sicherlich episch lange diskutieren, aber ich finde es nicht besser Tasten wie Streuselkuchen um den Fahrer herum zu verteilen. Über Jahre gab es die simple, übersichtliche Anordnung der Tasten im unteren Bereich der Mittelkonsole. Alles war da, gut sichtbar und mit einem Blick zu erkennen. WEG :( . Stattdessen findet sich nun dort ein Ascher der fast vorne an der Spritzwand angeordnet ist und, natürlich, der unvermeidbare Dosenhalter.
    Mein absolutes Highlight ist der Schalter für die Lenkradheizung! Der war mal, gut sichtbar und bedienbar, im Lenkrad. Nun kann ich ihn irgendwo an der Lenksäule erfühlen, und beosnders gut die Kontrolllampe erkennen. Und wenn man sich das Heizungsbedienelement ansieht sollte man nicht über Opel oder Daimler lästern 8| . Ich finde es völlig überladen.


    Aber zumindest ist der Tempomat nun wieder da wo er hingehört :thumbup: . Warum der allerdings bei einem Gangwechsel nicht mehr inaktiv gesetzt wird ist wieder ein anderes Thema.


    BMW baut zweifellos sehr gute Autos, aber es gibt immer wieder Sachen über die ich nur den Kopf schütteln kann.


    Guß,
    Volker