Hi, ich hab mit das Eibach Prokit 30mm für meinen F31 gekauft und werde es von einem Bekannten einbauen lassen. Nun meinte er ich solle auch gleich Domlager bestellen, da diese oft kaputt gehen beim Ausbau des Dämpfers. Mein Fahrzeug hat jetzt 81000km auf dem Buckel, ist es da echt nötig die Domlager zu tauschen, beziehungsweise gehen diese so oft kaputt beim Ausbau des Federbeins?
Eibach Prokit gleich Domlager mitwechseln?
-
-
Ich hab noch nie beim Ausbau eins zerlegt, aber wenn das Zeug eh schon raus ist, würd ich es in einem Abwasch miterledigen.
Gibt nichts nervigeres als nach dem Einbau wieder festzustellen dass es deswegen knarzt und alles wieder raus muss.80k sind halt schon relativ nah an der halben Lebensdauer.
-
Ok, dann geh ich auf Nummer sicher und Wechsel es gleich mit, es wäre echt ärgerlich wenn ich es nicht mitwechseln und es würde dann nach kurzer Zeit Probleme machen!
-
Ich hab noch eine Frage bezüglich des Fahrwerks, bei eBay werden gerade M Stoßdämpfer vom M240i versteigert welche erst 1000km gelaufen sind. Ich dachte mir, wenn ich sowieso neue Federn, neue Domlager und Anschlagspuffern einbaue und alles gerade zerlegt ist, könnte ich ja auch gleich die Dämpfer mittauschen. Laut Verkäufer sollten die Dämpfer auch auf einen F31 passen, wenn ich die Teilenummer im Internet suche, bekomme ich aber nur den F20, F21 und F22. Passen diese Dämpfer auch auf den F31?
-
Einfach mal im ETK vergleichen, aber nur weils mechanisch passt sagt das nichts über die Abstimmung aus
-
Super, danke Staati! Also laut ETK passen sie nur in 235i und 240i!
Schade, dann schau ich mal weiter!