Hallo zusammen,
habe den Post schon in einem anderen Thread platziert, da dieser aber ziemlich voll ist und in verschiedenste Richtung geht, möchte ich das Thema hier neu aufnehmen:
Ich habe ein meiner Meinung nach komisches Verhalten der 8-Gang-Sportautomatik:
Ist man im Stopp&Go Verkehr (z.B. Stau) unterwegs und rollt aus ohne Gas zu geben, schaltet die Automatik ab ca. 1200 U/min meiner Meinung nach wie in den Leerlauf (ca. 700 U/min). Gibt man danach wieder Gas, tut sich das Getriebe bisschen schwer, den Gang zu finden und legt ihn recht ruckelig ein (dreht hoch auf ca. 1200 U/min und dann greift der Gang mit einem Ruck). Das passiert allerdings auch nicht jedes Mal...
Ist der Gang dann drin und man beschleunigt weiter, läuft alles super und das Getriebe schaltet gut durch.
Beim Beschleunigen aus dem Stand tritt das Problem nicht auf. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Nur wie oben beschrieben beim Ausrollen (nicht bis zum Stillstand) mit anschließendem Gasgeben.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß was man hier machen kann? Hilft es evtl. die adaptiven Getriebewerte zu reseten (also diese Anpassungen ans Fahrverhalten)?
Danke und Gruß,
Roman