Altersstruktur des Forums (BMW Fahrer/innen)

• Ausnahmen bestätigen die Regel :) so einsam wie du glaubst bist du gar nicht :D

• Wie mein Vorredner schon sagte: Im Forum sind vorwiegend jüngere Leute angemeldet.

Also Freunde, was habt ihr denn für Drogen genommen :?:
    Absoluter Quatsch. Welch jüngerer kann sich einen Wagen leisten für 60-70T€ :?: ( Ausnahmen mal ausgeschlossen :!: )

Über 45 Jahre wird man hier nur noch wenige finden, weil das
    1. Leute sind, die in aller Regel ihr Fahrzeug nicht mehr tunen.
    2. Leute sind, die eh nicht so häufig im Internet, geschweige denn in Foren unterwegs sind.

Daher kann diese Umfrage nur darüber Aufschluss geben, wie alt die Leute sind, die sich hier im Forum tummeln. So war die Umfrage ja auch
    Ach ja: Ich bin 46 und eher eine Ausnahme hi

He was geht hier ab :?:
    So zur Tatsache mal: ich bin 58 Jahre, fahre einen AC Schnitzer ACS3 und bin jeden Tag im Internet und im Forum :!:

• Es wird halt auch so sein, dass sich hauptsächlich die jüngere Generation im Netz/Forum aufhält und sich überhaupt um solche Umfragen Sorgen macht. Deshalb wird die Statistik nur bedingt aussagekräftig sein..... :(

• noch ne Ausnahme mit 48 :dash:

Glaube die Häufigkeit der Internetnutzung der älteren BMW Fahrer (gilt natürlich nicht nur für BMW Fahrer sondern allgemein für alle Älteren - schreckliches Wort) hängt eher mit dem Beruf/Bildungsstand zusammen.
    Die Unterscheidung zur jüngeren Generation (U30) würde ich weniger bei Internet sondern eher bei so Sachen wie Piepvögelchen und Fratzebuch sehen. Das ist nicht so meins.

Das die älteren BMW Fahrer ihre Fahrzeuge weniger tunen halte ich auch für'n Gerücht. Wer das in seiner Jugend gemacht hat lässt das auch im Alter nicht bleiben. Das Tuning wird dann höchstens dezenter und man macht nicht mehr soviel selbst sondern lässt machen ( wegen i.d.R. dickeren Geldbeutel und weil man sich nicht mehr so quälen will :D ).

Grüße
    Ralf

• Bin auch 44 und ganz Ralfs Meinung :thumbup:

• Kann von meiner Seite auch nur sagen, " Alter" hat nichts mit
    Tuning und interesse an Autos zu tun!
    Wir alle, ob jung oder etwas Lebensälter haben eins gemeinsam,
    wir alle mögen unsere Autos und mit Masse gestalten wir sie nach unseren
    Geschmäckern und Bedürfnissen um, dabei unterstützen wir uns und
    erfreuen uns an der Freude des Einzelnen an seinem Fahrzeug!!
    Und Freude kennt bekanntlich kein Alter, also auf eine schöne gemeinsame Zeit
    querbeet durch alle Altersklassen mit unseren BMW's :)

• Eine Frau ist dabei, hat sich wenn ich mich nicht irre vor ein paar Monaten abgemeldet,
    hat nen roten F30 ;)

Yep. Und dann hat sie sich ein paar frauenfeindliche Sprüche anhören müssen und war weg vom Fenster. Schade.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.