Altersstruktur des Forums (BMW Fahrer/innen)

  • Mehr als die Hälfte < 30? (Ha, vielleicht heißt die Baureihe ja deswegen F30...?)


    Muß ich was falsch gemacht haben. In dem Alter konnte ich mir noch keinen BMW für ±100.000 DM leisten. Oder habt Ihr alle schon geerbt? :schreck:


    Gruß, Michael (im Juni 54 werdend)



    Hi,


    naja, diese kleine Umfrage hier im Forum ist ja nicht wirklich repräsentativ und zeigt nur, wer sich im Forum tummelt. Ob alle hier regsitrierten User tatsächlich einen F30+ fahren, weiß ich nicht. Aber es ist schon auffällig, dass die jüngere Generation einen erheblichen Anteil stellt. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die älteren Fahrzeughalter hier einfach nicht im Forum registriert sind, ich denke, da würde sich noch Einiges verschieben... :bioss:


    Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema:


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…uxus-article12241726.html



    Danach passt Du und ich wohl auch, von der Alterstruktur genau in das Ergebnis der Studie. :stars:


    Hinzu kommt das viele hier auch Firmenwagennutzer sind, nur ein Teil der User kaufte das Fahrzeug privat. Ich bin Privatnutzer und habe die 30 lange hinter mich gelassen. Als Student war auch für mich eine Doppelniere - schon gar nicht als Neuwagen oder junger Gebrauchter - nur ein Traum. Aber das war o.k. so, ich bin erst spät zur Marke gestoßen. Andere wiederum haben das Propeller-Logo schon mit der Muttermilch aufgesogen, wie das eben so ist. Gleichwohl ging von der Marke BMW auch bei mir recht früh eine gewisse Faszination aus. :thumbup:


    Hab mal grob unser Abstimmungsergebnis überschlagen, danach beträgt das Durchschnittsalter dieses Forums ca. 34,5 Jahre


    Wie auch immer, sei herzlich willkommen in unseren Reihen :hallo:

  • Hab mal nach langer Zeit wieder in diesen Thread geschaut: 8)



    Die Altergruppe 20-29 stellt mit Abstand die größte/stärkste Usergruppe hier im Forum dar. Bin aber ganz froh, dass wir aber ansich so ein breites Nutzerfeld haben. Vielleicht können sich von den Älteren noch ein paar mehr durchringen hier mitzumachen. :thumbup:


    Wer noch nicht seine Stimme hier abgegeben hat, kann es ja gerne noch tun. Andere Analysen erwünscht...(Frage mich, ob auch alle User tatsächlich einen F30*** etc. fahren oder mehr aus Spaß an der Freud hier mitdiskutieren und lesen?)


    LG

  • Mensch, den Thread hab ich bisher komplett übersehen.
    Hab ich doch gleich mal für 20-29 abgestimmt :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Connor... Themen bei denen es um M Performanceteile, Treffen auf Parkplätzen oder Zehntelsekunden bei Vollgasbeschleunigung geht lesen wir "älteren" gerne mit einem Lächeln... bis meine Tochter begleitet den 330 PPK fahren möchte, dann merk ich immer dass ich aus dem Alter raus bin!


    Macht weiter so solange Ihr die Freude dran habt!

  • Naja,


    schaut man genauer hin steht es mit deutlichem Abstand 104 : 72. :acute:


    Also bislang tummeln sich im Forum 104 User die 30 und älter sind! Und dagegen 72 User mit einer max Altersgrenze von 29 Jahren, also Leute die man gemeinhin als die Jugend bezeichnet. Doch dem Grunde nach ist das Forum gut bestückt und altersmäßig sehr gut durchwachsen. BMW (Forum) spricht also von der Wiege bis zur Bahre alle an. :bmw2:


    Frage ist natürlich: schafft man es für alle Altergruppen die richtigen Angebote zu stricken und interessante Themen zu platzieren? Das müsst Ihr entscheiden bzw. durch Eure Beiträge untermauern.


    LG

  • Es steht 113 : 79 für User über 30 Jahre. ;)



    Leider ist noch keiner in der Altersgruppe über 70 vertreten, das würde das Forum nach oben abrunden..vielleicht traut sich ja noch einer.


    Grüße

  • Ich melde mich dann in 16 Jahren nochmal, um den 70ern die Ehre zu erweisen. Vielleicht baut BMW bis dahin ja auch Rollatoren... ;)


    Alerdings finde ich die Grenze 30 hier nicht sonderlich relevant, sollte IMO höher angesetzt werden. Vor 14 Jahren war ich doch noch ganz anders drauf als heute. Eher würde ich 40-45 als sinnvolle Grenze ansehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich melde mich dann in 16 Jahren nochmal, um den 70ern die Ehre zu erweisen. Vielleicht baut BMW bis dahin ja auch Rollatoren... ;)


    Alerdings finde ich die Grenze 30 hier nicht sonderlich relevant, sollte IMO höher angesetzt werden. Vor 14 Jahren war ich doch noch ganz anders drauf als heute. Eher würde ich 40-45 als sinnvolle Grenze ansehen.



    Mmmh? Haste vielleicht Recht...ich habe die Grenze "30" gewählt, da man mit 30 definitiv nicht mehr zur Jugend gehört (Teenie's and Twentie's) und regelmäßig mit beiden Beinen voll im Leben steht, i.d.R. Ausbildung und Studium hinter sich gebracht hat und in irgendeiner Form voll arbeiten geht. Aber ich gebe zu, mit 30 war ich auch noch anders drauf...heute bin ich eher ein "Alter Sack" ...he he :thumbup: