Altersstruktur des Forums (BMW Fahrer/innen)

  • Da ich ja nun schon die 50 ig überschritten habe und damit wohl nicht mehr zu den ganz jungen BMW-fahrern gehöre, aber immer noch sehr viel Spass am fahren habe. Habe ich aus Ökonomischer Sicht den 320 d xdrive genommen, aber auch gleich das PPK einbauen lassen. Denn hier in der Schweiz kann man ja nicht sooo schnell fahren (Drakonisch Strafen), doch um kürzere Überholwege zu haben ist das PPK schon eine gut (investierte) Sache- wäre somit das einzige Tuning bei meinem BMW. Denke mal mit der Ausstattung bin ich nicht schlecht- habe bis auf Sportsitze, Sportgetriebe/ Schaltwippen, H K Sound, Glasdach- sonst alles einbauen lassen was die Liste hergab. Musste aber zum bedauern -für meinen aller wertesten - feststellen, dass die Sitze der C-Klasse 320 CDI (vorheriger Wagen) um längen besser waren-für Langstrecke,( ca 5h am Stück fahren)- zumindest. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Wagen.
    Gruss jerry2

  • Das ihr alle eure Daten, Alter, Geschlecht, Vorlieben und was weiss ich, alles hier, in einem öffentlichen Forum, so reinschreibt!
    Die Firmen die sowas vermarkten freuen sich :D
    Da geht ein Aufschrei des Entrüstung durch die Republik, weil die NSA Daten abgeschöpft hat und abschöpft, brauch doch keiner, bei Facebook oder hier hämmert es fast jeder freiwillig rein :D

    Ich bin nicht auf Facebook aber im E90 Forum und hier gebe ich mein Alter bekannt :floet: wayne rasierts :lol:

  • Hatte neulich mal ein nettes Gespräch mit meinem Verkäufer beim Freundlichen, als ich die Kiste zum Lichteinstellen brachte. Wir haben so über alles und nichts gequatscht und dabei eine Tasse Kaffee in den Rachen geschüttet. Ein kleines Thema war, welche Käuferschicht, welches Fahrzeug aus dem BMW Fuhrparkportfolio bevorzugt.


    War interessant: er meinte, die F30/31 Reihe wird gerne von Firmen und Leuten Mitte-Ende 30 bevorzugt. Die 1er Reihe von jungen Fahrern und Frauen. Die ältere Fraktion aber auch sehr viele Frauen würden sich auf den X1 und X3 stürzen. Aus seiner Sicht sei der neue Star der "Ergrauten" der 3er GT, würde sogar Kunden vom 5er Club absaugen. Der 5 GT hat es selbst nach dem Facelift immer noch schwer, nur wenige Käufer könnten sich für das Dickschiff erwärmen. Für den Fünfer gilt das im Prinzip, wie für den 3er, nur dass der Firmenanteil deutlich höher läge und Privatfahrer in der Hauptsache aus der 50+ Fraktion stammen. :8: Die schicken 6er und 7er werden hauptsächlich nur von Firmen, Behörden und betuchten Privatpersonen geleast, einen 7er im Barverkauf hatte er letztmals vor rund 10 Jahren gehabt.


    Wie auch immer, die Aussagen kann man sicherlich nicht auf jedes Autohaus übertragen, aber unser Forum spiegelt schon ganz gut die Meinung des Verkäufers wieder.


    In diesem Sinne - fragt Ihr doch auch mal bei Gelegenheit Eure Dealer ? :bmw2:

  • Hatte neulich mal ein nettes Gespräch mit meinem Verkäufer beim Freundlichen, als ich die Kiste zum Lichteinstellen brachte. Wir haben so über alles und nichts gequatscht und dabei eine Tasse Kaffee in den Rachen geschüttet. Ein kleines Thema war, welche Käuferschicht, welches Fahrzeug aus dem BMW Fuhrparkportfolio bevorzugt.

    Du hast da ja wohl mit einem Neuwagenverkäufer gesprochen. Nicht zu vernachlässigen sind aber die Jahres- und Gebrauchtwagenverkäufe. Da sind es nämlich überwiegend Privatpersonen, die auch die 3er, 5er oder 7er kaufen, denn wer kann sich als Privatperson schon einen neuen 3er, 5er oder 7er leisten? Als JW oder Gebrauchtwagen sieht die Sache aber schon ganz anders aus!

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Du hast da ja wohl mit einem Neuwagenverkäufer gesprochen. Nicht zu vernachlässigen sind aber die Jahres- und Gebrauchtwagenverkäufe. Da sind es nämlich überwiegend Privatpersonen, die auch die 3er, 5er oder 7er kaufen, denn wer kann sich als Privatperson schon einen neuen 3er, 5er oder 7er leisten? Als JW oder Gebrauchtwagen sieht die Sache aber schon ganz anders aus!



    Stimmt. :)


    Sicherlich verschiebt sich das Bild auf dem Gebrauchtwagenmarkt deutlich. Danach gehöre ich wohl zur eher seltenen Spezies, die ihren F30/31 noch als Privatperson als Neuwagen gekauft hat...weder von Papi fanziert, noch als Firmenwagen oder in sonst einer Form zur Verfügung gestellt ^^
    Aber als Privatkunde fühlt man sich oft hinten angestellt, da anscheinend Firmenkunden von BMW bevorzugt werden...naja, soll nicht verallgemeinert werden, mein Händler samt Werkstatt sind sehr kundenfreundlich egal welcher Coleur..aber ich hatte schon so einige negative Erfahrungen machen müssen.

  • Hier auch mal wieder für die Neuen was zum eintragen :whistling:

  • Kann man das auch in der App irgendwo ankreuzen? Oder geht das nur in der www-Version?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Mehr als die Hälfte < 30? (Ha, vielleicht heißt die Baureihe ja deswegen F30...?)


    Muß ich was falsch gemacht haben. In dem Alter konnte ich mir noch keinen BMW für ±100.000 DM leisten. Oder habt Ihr alle schon geerbt? :schreck:


    Gruß, Michael (im Juni 54 werdend)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Aber als Privatkunde fühlt man sich oft hinten angestellt, da anscheinend Firmenkunden von BMW bevorzugt werden...naja, soll nicht verallgemeinert werden, mein Händler samt Werkstatt sind sehr kundenfreundlich egal welcher Coleur..aber ich hatte schon so einige negative Erfahrungen machen müssen.


    Ich sach nur: Matthes :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.