Altersstruktur des Forums (BMW Fahrer/innen)

• Guten Tag,

habe mich soeben angemeldet und werde die Altersstufe 60-69 8) ankreuzen, bin ich dann wohl
    der erste.
    Habe einen F31 seit März, ein und aussteigen klappt noch ganz gut.
    Bin sogar am Überlegen ob nicht ein Schnitzer-Tuning was für mich
    wäre ( nur Motor ).
    Bin sonst im Motor Talk unterwegs, durch einen Link vom User
    Little-Nellie und seinem getunten Schnitzer 330d, bin ich auf dieses
    Forum gestoßen.

Gruß. bubil

• Hi Bubil,

freut mich riesig! Hoffe Dir gefällt es in unseren Reihen, wir sind ein illustrer Haufen BMW Verrückter. Viel Spaß im Forum!

Dank Dir haben wir fast die volle Altersspreizung, vielleicht kommen ja noch mehr, Du kennst doch sicher noch andere BMW F30+ Fahrer, die hier bei uns mitmachen könnten?

In diesem Sinne

Welcome :hi25:

P.S.:

Hi Hoebelix, Du könntest Recht haben! ;(

• Hallo hier
    Bin auch 63 und fahr seit 1979 BMW. Bin auch mit den ersten Rechnern, nicht PC, die kamen später, aufgewachsen und für alle neue Technik offen. Hab Mitte April meinen nun neuen F30 330d in Betrieb genommen. Schon der 2te 330d. Nach 4 Wochen fahren schon ca. 4000km zurückgelegt. Wenn der Verkehr es zulässt bremst mich nur die Abregelung bei 250km/h. Trotz meines "Alters" besuch ich schon mal meinen Sohn im 28okm entfernten Halle/Saale auf einen Kaffee und dann zurück. Oft ist die Freude an der Strecke und am Fahren mindestens genauso viel wert, wie das Urlaubsziel. Wollte bei der Bestellung ensthaft "vernünftig" sein und fürs Alter nur einen sparsameren 320d ordern. Abernach Probefahrt und lebenslangem 6-Zylinder-Fahren kam nur der 6 Zylinder Diesel wieder in Frage. Hab auch Zeit im Ruhestand jeden Kilometer zu genießen oder einfach nur zu fahren.

Gruß an alle Fahrverrückten BMW-Freunde
    Peter

• Hallo Peter,

Mensch wie genial, das Forum wächst und wächst! Auch Du sei herzlichst Willkommen in unserem Club! :beer:

Scheue Dich nicht uns Deine Geschichten rund um Deinen BMW zu erzählen und Bilder zu posten. Eine Umfrage hier im Forum dreht sich um die Frage des "Ersten Autos", bin auf Deinen Bericht gespannt.

Viel Spaß

LG

ConnorSky

• Hallo zusammen,

schön das hier jetzt fast alle Altersgruppen vertreten sind.
    Ich find es richntig klasse :hallo:
    Viel Spass in unserer Runde!

:welc:

Wäre aber eventuell besser sich im vorstellenThread zu präsentieren,
    sonst geht es hier in diesem thread unter, und das fänd ich zu schade!

• Wenn 66 gevotet haben, find ich das schon gar nicht so wenig - ich hätte nichtmal erwartet dass es 66 werden!

Das sehe ich auch so. Die allermeisten Mitglieder melden sich an, weil sie einmal etwas wissen wollen und melden sich dann nie mehr, schade.
    Wenn man 66 Leute als 100 Prozent betrachtet, hat man auch ein repräsentatives Ergebnis. :D

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Und: Laut KBA ist der Autobesitz bei den 18-29-Jährigen von 41% in 2000 auf 23% in 2012 zurück gegangen. ?( Das scheint dann aber auf BMW-Fahrer eher nicht zuzutreffen. :whistling:

Liegt wohl eher daran, dass ein Forum nicht ganz repräsentativ ist, denn wer bewegt sich hauptsächlich im Netz und im speziellen in Foren?

Richtig, die Junge Gerneration.

Göran

PS:Dennoch find ich es klasse, wenn hier User Jenseits der 50 sind. Hab bei meinem Dad (59) letztens auch feststellen müssen, dass er MT kennt und dort als User unterwegs ist.

• Dennoch finde ich es beachtlich, dass bei jetzt 80 abgegebenen Stimmen, soviel wie bei kaum einer Umfrage hier, 70% unter 40 Jahre alt sind, davon die Häfte sogar unter 30 Jahre und nur 10% über 50 Jahre, die restlichen 20% also zwischen 40 und 50 Jahren.

Ich bezweifle jetzt einfach mal ganz kühn, dass man diese Alterstruktur bei C-Klasse- oder A4-Fahrern auch so findet, oder irre ich mich? :floet23:

Klar, diese Alterstruktur bildet natürlich die Altersstruktur der Internetnutzer mit ab, aber dass es prozentual soviele jüngere F30 Fahrer gibt, hätte ich nicht gedacht. :roll:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Naja,

ich find es mittlerweile schön durchwachsen. :) Die Masse der User ist zwischen 20 und 50 Jahre alt. Richtig cool finde ich, dass neben den ganz jungen Usern auch Leute über 60 hier mitmachen, was ich nicht gedacht hätte. Es bleibt also spannend.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, welche Altersgruppe sich für welchen Bimmer entschieden hat, also wie sich die Modelle in der Alterstufe wiederspiegeln? Vielleicht kannst Du ( @AndreasF30 ) ja mal eine entsprechende Umfragemaske gestalten? :thumbup: Ich denke, das wird gar nicht so einfach sein, ohne das die Umfrage unübersichtlich wird?

Tippe mal drauf, dass unter den u20 und 20-29 mehr die Leistungsstarken BMW's zu finden sind und die Dieselfraktion (u.a. 320d) sich eher ab 30 einfindet - keine Ahnung - nur eine Vermutung?

LG

• Interessant wäre in diesem Zusammenhang, welche Altersgruppe sich für welchen Bimmer entschieden hat, also wie sich die Modelle in der Alterstufe wiederspiegeln? Vielleicht kannst Du ( @AndreasF30 ) ja mal eine entsprechende Umfragemaske gestalten? Ich denke, das wird gar nicht so einfach sein, ohne das die Umfrage unübersichtlich wird?

Leider sind solche gekoppelten Fragen hier nicht möglich, da man zu einer Frage nur jeweils einen oder mehrere Punkte ankreuzen, nicht aber zwei Antworten gleichzeitig geben kann. Aber ich starte mal eine Umfrage nach den F30/31 Typen. :whist:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: