Altersstruktur des Forums (BMW Fahrer/innen)

• Also Freunde, was habt ihr denn für Drogen genommen :?:
    Absoluter Quatsch. Welch jüngerer kann sich einen Wagen leisten für 60-70T€ :?: ( Ausnahmen mal ausgeschlossen :!: )

He was geht hier ab :?:
    So zur Tatsache mal: ich bin 58 Jahre, fahre einen AC Schnitzer ACS3 und bin jeden Tag im Internet und im Forum :!:

Dann blätter mal ganz nach oben und schau dir das Umfrageergebnis an. Aber vielleicht verstehe ich ja die Zahlen nicht.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Yep. Und dann hat sie sich ein paar frauenfeindliche Sprüche anhören müssen und war weg vom Fenster. Schade.

Wenn das mit den frauenfeindlichen Sprüchen stimmen sollte, kann ich nur sagen: große Scheiße!
    Hat da niemand vom Admin-Moderatoren-Team eingegriffen?

Ich hatte bislang einen recht postiven Eindruck von diesem Forum. Was war da los? Klärt mich mal auf. X(

Frauen haben mitunter eine ganz andere Sichtweise auf Fahrzeuge, es wäre verdammt schade, wenn wir in diesem Forum keine von ihnen unter uns hätten ;(

• Da brauchen wir jetzt kein Fass aufzumachen. Das war nicht so schlimm, wie es jetzt bei dir angekommen ist. Aber seither ist sie weg.
    Das Forum hier hat sehr viel Niveau und auch die Mods finde ich klasse.
    Ich schick dir eine PN.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Also, hab mich gerade aufklären lassen. Thank's an Sonic

Wenn hier Mädels oder nicht registrierte Leserinnen via Besuch im Forum unterwegs sind, Ihr seid herzlichst willkommen, lasst Euch nicht abhalten, nur weil wir gerne über Technik etc. quatschen. BMW hat viele weibliche Fans, das ist bekannt, wäre also schön Euch als neue Userinnen hier begrüßen zu können? :thumbup:

In diesem Sinne

Euer

Connor Sky

• Dass hier nicht mal 10% über 50 sind, hat mich echt erstaunt, dafür aber über 40% unter 30, das finde ich noch erstaunlicher, v.a., wenn ich auf die Preistafel der F30/31-Reihe schaue. :huh:

Unsereiner hat in dem Alter zwischen 20 und 30 zwar auch mal einen E30 318i gefahren, musste dann aber doch nach eineinhalb Jahren einsehen, dass der für mein damaliges Einkommen etwas zu kostspielig war. :S

Und: Laut KBA ist der Autobesitz bei den 18-29-Jährigen von 41% in 2000 auf 23% in 2012 zurück gegangen. ?( Das scheint dann aber auf BMW-Fahrer eher nicht zuzutreffen. :whistling:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Bei der unter 25 Fraktion geh ich mal davon aus das Mami und Papi das möglich machen!
    Freie Kost und Logie, keine Verpflichtungen, dann kann die Kohle ins Auto gesteckt werden :D
    Bei der Fraktion mit Haus und Hof, Familie mit Kindern sieht das dann schon etwas anders aus,
    da steht dann schon ein gutes mittleres Einkommen zu Buche, was man aber am Niveau dieses
    Forums leicht erkennen kann, dass hier zu 98% keine Unterbelichteten rumeiern :D

P.S die 2% Fehl musste ich stehen lassen, soll sich aber keiner den Schuh anziehen ;)

• Bei der unter 25 Fraktion geh ich mal davon aus das Mami und Papi das möglich machen!
    Freie Kost und Logie, keine Verpflichtungen, dann kann die Kohle ins Auto gesteckt werden :D
    Bei der Fraktion mit Haus und Hof, Familie mit Kindern sieht das dann schon etwas anders aus,
    da steht dann schon ein gutes mittleres Einkommen zu Buche, was man aber am Niveau dieses
    Forums leicht erkennen kann, dass hier zu 98% keine Unterbelichteten rumeiern :D

P.S die 2% Fehl musste ich stehen lassen, soll sich aber keiner den Schuh anziehen ;)

:gp:

• Ha!
    Langsam verschiebt sich das Zahlenverhältnis deutlich nach Ü30+ :thumbup:

Schade, dass kein Ü60 unter uns ist..? Dann hätten wir fast die volle Spreizung und fast jede Altersgruppe abgebildet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch jeder User hier im Forum einen F30/31 etc. fährt? Vielleicht machen einige auch nur aus Interesse und Spaß an der Sache mit? Was im Übrigen nicht schlimm ist. Bin gespannt, wenn dann die ersten 3er GT Freunde hier aufschlagen und ihre Fahrzeuge vorstellen. :D

• Hab mal geschaut,

von insgesamt 933 Forum's -Mitgliedern haben gerademal 66 eine Stimme abgeben, das sind lediglich um die 7 %.
    Insoweit kann man eigentlich noch gar kein echtes Fazit um die Altersstruktur hier im Forum ziehen.

Von daher kann sich noch alles mächtig verändern... :huh:

P.S. An alle Übrigen (die große unbekannte Masse unserer Mitglieder) die noch nicht gevotet haben, es ist wirklich anonym! :love:

• Dir sind wohl die Strukturen von so gut wie jedem öffentlichen Forum nicht bekannt...! :P

Ich schwör dir, dass viele von denen auch nicht voten werden. Warum? Was meinst du wieviele von den angemeldeten sich nach der Anmeldung nicht mehr blicken lassen! :whistling:

Wenn 66 gevotet haben, find ich das schon gar nicht so wenig - ich hätte nichtmal erwartet dass es 66 werden!