Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme mit der Klimaanlage, die nicht unbedingt zusammenhängen müssen.
Bei 1/3 der Zeit höre ich die Motordrehzahl in der Lüftungsanlage. Kennt ihr das wenn man die Drehzahl in den Boxen hört? So ein hochfrequentes pfeifen was mit steigender Drehzahl lauter und mit sinkender wieder leiser wird? Das Geräusch habe ich in der Lüftungsanlage, wenn ich sie ausschalte ist das Geräusch direkt weg... Habt ihr eine Idee woher das kommen könnte?
Gestern hatte ich das Problem das plötzlich kaum noch Luft aus den Lüftungsdüsen kam. Wir waren auf dem Rückweg des Urlaubs (Außentemperatur 28°C, Wohnwagen hinten dran) und plötzlich kam nur noch eine schwache Briese aus den Lüftungsdüsen. Dieses bisschen Luft war kalt, habe ich die Lüfterstufe hochgedreht hat der Motor auch hochgedreht (also wurde laut) aber die Luft kam innen nicht an und zwar bei keiner der Düsen (Scheibe, Front, Fussraum). Ich habe alle Einstellungen variiert aber es half nichts. Abends funktionierte sie dann wieder normal. Ich habe mal den Infospeicher ausgelesen und hier angehängt. (Fehlerspeicher war leer)
Hat jemand Ideen?
Viele Grüße
Jan