Hallo Leute,
ich habe mich heute extra hier angemeldet, da ich ein wenig enttäuscht bin und hoffe ihr könnte mir da vielleicht weiter helfen.
Vor etwa 12 Monaten habe ich meinen 340i F30 Neuwagen als Privatleasing geholt. BJ 8-2018.
Davor bin ich einige 340i probe gefahren und der Wagen, vor allem der Sound hat mir sehr gut gefallen. Und bei der Bestellung dachte ich auch, dass ich eben diesen Sound bekomme. Pustekuchen. BMW hat ungefragt ab 8-2018 den OPF eingebaut und den Sound beschnitten. Der Wagen klingt nach gar nichts. Nur beim Kaltstart röhrt er für 5 Sekunden.
Beim Autohaus die Enttäuschung dargelegt, dass ich nicht das bekommen habe was mir versprochen wurde, hat nichts gebracht. Wie denn auch? Ist eben Stand der Technik. Sehe ich auch ein.
Nun habe ich was vom Performance Auspuff gehört. Aber mein Händler kann mir nicht sagen ob der passt oder gar erlaubt ist, da gäbe es widersprüchliche Aussagen. Bei Leebmann24 steht die Artikelnummer 1x als "passt" und weiter unten als "passt nicht" drin.
Gibt es mittlerweile etwas "nicht sehr" teures und etwas zurückbaubares (wegen Leasing) für den 340i mit OPF?
Vielen Dank