Guten Tag zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.
Eckdaten: F30, 330D Bj 2017 aktuell 31tkm 8HP Sport Automat. Aktueller Softwarstand in allen Steuergeräten /Fehlerspeicher ohne Einträge.
Problem: Lastschlag/Ruckeln beim Anfahren nach MSA mit der RES taste bei eingeschaltetem ACC.
ACC bremst quasi an einer roten Ampel an den Vordermann heran, Fahrzeug steht, nach 5 Sec. Motor aus, ->soweit alles gut, wenn ich absehen kann dass
das übernächste Fahrzeug anfährt, drücke ich die RES- Taste am Lenkrad, die Setzgeschwindigkeit wird grün hinterlegt, sobald der Vordermann anfährt, wird der Motor gestartet und dann
meine ich läuft was schief, in dem Moment will dass ACC schon los, das Getriebe hat aber noch keinen Gang drin, und es gibt augenblicklich einen Schlag/Rucken beim Anfahren.
Beim Anfahren über das Gaspedal was ja auch geht und vermutlich auch die meisten machen tritt der Fehler nicht auf.
Außerdem ist mir aufgefallen dass wenn man einen Augenblick wartet bis der Motor gestartet hat (Und die ACC Balken um Kobi Rollieren) und dann die RES taste drückt. Ruckelt nix.
Ich haben das bereits drei mal bei der BMW NL bemängelt, es wurden Getriebeöl stand und Softwarestände gemacht, PUMA hinzugezogen usw jedoch ohne Erkenntnis,
Aussage SB . Stand der Technik .(Eine Lachnummer wohl eher , beim G11 von meinem Chef funktioniert das einwandfrei)
wie ist es bei euch? vielleicht noch Ideen und Lösungsansätze?
Danke schon mal vorab