Felgengröße zu Reifengröße

• Ich mach da eh nichts selbst, wenn fahre ich zum freundlichen spreche mit dem alles ab.
    Wenn dann irgendwas nicht passt ist er schuld, deswegen geh ich ja zum Fachmann :)
    Will da eh hin wegen meinem Kofferraumdeckel und Ölwechsel da kann ich alles verbinden.

mfg
    Markus

• A / HA 225/45 R18 Winterreifen von Pirelli auf der BMW 397 Felge 8Jx18 (siehe Bild), wenn das nicht die Felge ist korrigiert mich bitte.

Ist es nicht. Ähnlich, aber bei der 397 laufen die Doppelspeichen um die Schrauben herum zusammen. Außerdem findet man die zumeist mit glanzgedrehtem Stern.

397.jpg

Was du drauf hast sind 658 V-Speiche.

• Danke für die Info :)

Ist echt kompliziert mit dem Thema, im BMW Felgenshop bekomme ich für meine Vin nur 17", 18" und 20" angezeigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass BMW mein Modell von Werk aus auch nicht mit 19" ausgeliefert hat.

mfg
    Markus

• Doch doch, gab 16-19" serienmäßig (je nach Motorisierung/Bremse) + 20" Individual (+ Felgen anderer F3x Modelle, die nicht in der Liste stehen, aber gleiche Dimension haben und ebenfalls zugelassen sind). Ab 18 optonal mit MIschbereifung (siehe auch Preisliste F30:(

8Jx18 mit Bereifung 225/45 vorn
    8½Jx18 mit Bereifung 255/40 hinten

8Jx19 mit Bereifung 225/40 vorn
    8½Jx19 mit Bereifung 255/35 hinten

8Jx20 mit Bereifung 225/35 vorn
    8½Jx20 mit Bereifung 255/30 hinten

• Danke für die Info :)
    Ich find keine passenden Reifen in den Kombinationen, also fahre ich morgen nach der Arbeit wie geplant mal zum freundlichen :)

mfg
    Markus

• ich würde auch hinten den 255er nie als Allwetter fahren. Der Kompromiss ist mir zu groß..
    Du wirst da wohl nix finden weil die Reifenhersteller es nicht im Programm haben. Irgendwann funktioniert der ganze Allwetterkram nicht mehr.
    Aber 225/45 und 255/ 40 ist schon korrekt.
    Die andere Größe passt beim alten 3er ind beim 1er.

• Hat jemand Fotos von oz oder zperformance Felgen an der f30 Hinterachse montiert mit 9.5x19 et40?

Mein TÜV Bekannter meint das würde nicht passen.
    Aber laut Gutachten und dem Reifenthread müsste es doch eine Eintragung möglich sein.
    Ich würde dem gerne ein paar Bilder zeigen.

Mfg
    Markus

• du musst jetzt nicht in jedem Thread die gleiche Frage stellen.

Es gibt einen Sammelthread für 19" Felgen und einen allgemeinen Sammelthread für Felgen - einfach mal dort suchen

Im übrigen passen die Felgen

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich hatte mich im Thread geirrt, ka wie ich das geschafft habe . Also hab ich im anderen Thread den Inhalt gelöscht und in "meinen" schon vorhandenen Thread kopiert.

Passen die Felgen mit 9.5x19 et 40 mit Karosseriearbeiten oder gänzlich ohne ?
    Bei der Menge Felgen in 9.5 mit et 40, die in Shops als passend auf der HA bei meinem F30 angezeigt werden, kann ich mir nicht vorstellen dass man dafür was ziehen muss.

Wenn das alles nicht genau zu sagen ist nehm ich halt dieselbe Felge in schwarz wie hier 330D Alpinweiss + Schnitzerteile

Für mich nicht verständlich ist wieso die Borbet Xrt bei VA 8.5x19 et35 mit 225/40R19 , HA 9.5x19 et40 255/35R19 ohne Tüv Besuch und Auflagen erlaubt sind, dieselbe Felgengröße + Reifen bei zp06 aber Kotflügel ausstellen drin hat.

mfg
    Markus