Windgeräusche

• Wenn es bekannt ist dass die Geräusche von den Fenstergummis kommen, wundert es mich dass die beiden Testwagen, die vor nicht allzu langer Zeit vom Band gelaufen sind, nicht schon werksseitig verbessert wurden.

Ab wann wurden denn die neuen Gummis in der Produktion verbaut?

mfG,
    Pierrelux

• Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab meinen Anfang Januar bekommen und konnte bisher keine Flecken auf den Gummis feststellen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo Leute, kann mir einer sagen, welche Gummis genau gemeint sind? Sind das die, wo die Fensterscheiben "reinfahren"? Hat zufällig jemand den Link im Teilekatalog noch dazu?

Lg

Edit:
    Sind das die mit der Teilenummer:
    51337258329

Einmal editiert, zuletzt von absolut_Musti ()

• Sind die, die Außen am Fensterrahmen lang gehen und an den Zierleisten aufliegen. Bilder sind 90Grad gekippt. Ist die Hintere Tür /Übergang zur Seitenscheibe des Hecks (F31)

• Hi Mario,
    danke für die schnelle Antwort!
    Die sehen ja gar nicht gut aus...
    Meine NL will die inneren Türdichtungen vorne tauschen, wegen den Windgeräuschen. Das sind die, wo die Scheibe reinfährt.
    Wird das keine Besserung bringen?

LG

• Servus Leute!
    Ich hoffe, dass mir evtl einer von euch helfen kann bzw ne Lösung parat hat. Bei mir wurde vor nem halben Jahr die Windschutzscheibe getauscht und seitdem habe ich ziemlich auffällige Windgeräusche im oberen, rechten Bereich der Scheibe ab ca. 80km/h. Mein Auto ist heute mittlerweile schon zum 5. (!!!) Mal deswegen in der Werkstatt und langsam geht es mir auf den Keks, dass nichts voran geht, außer dass mein Tankinhalt schön verfahren wird!
    Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie ein ziemlich ähnliches Geräusch bei ihrem E90 LCI hatte und dort wurde beim Wechsel der Frontscheibe scheinbar ein Clip vergessen. Könnte das evtl das Problem sein? Danke schon mal im Voraus!

• Kleb doch mal mit Panzertape die Scheibe außen herum ab. Wenn dann das Windgeräusch weg ist, weißte, dass da irgendwas im Argen ist.

• Wurde angeblich von der Werkstatt schon gemacht, konnte aber nichts gefunden werden.