Stimmt, aber vieleicht gibts ja bald schöne M3 Spiegel die man sich ranpappen kann
Windgeräusche
-
-
Ownshadow
Kannst ja mal z.Bsp. ein Opel Vectra C bzw. ein Signum fahren und Du wirst sehen bzw. hören, das es da viel ruhiger beim Fahren ist als im BMW F31. Das kannst selbst der Mustang besser und das bei "Rahmenlosen Türen".
... und von einer "Premium Marke" hätte ich da etwas mehr in Sachen "Fahrcomfort" erwartet -
Ownshadow
Kannst ja mal z.Bsp. ein Opel Vectra C bzw. ein Signum fahren und Du wirst sehen bzw. hören, das es da viel ruhiger beim Fahren ist als im BMW F31. Das kannst selbst der Mustang besser und das bei "Rahmenlosen Türen".
... und von einer "Premium Marke" hätte ich da etwas mehr in Sachen "Fahrcomfort" erwartetDa hast du natürlich Recht!
Kann dir versichern, in ihren anderen Modellen und ich hatte etliche, hatte BMW das besser im Griff -
... und da wundert sich die Jugend, wenn´s heißt ... "Früher war vielles besser"
-
Hi,
nun ja, wenigstens bin ich nicht allein.
Mich stört es einfach.
Andere hingegen machen einen Thread wegen eines knackenden Sitzes auf ... hab ich zum Glück (noch) nicht.
@Bullitt
Weißt du was sie gemacht haben? So wie es sich anhört, haben sie wohl das Türschloss justiert. Habe ich bei meinem auch schon gemacht. Das bringt nix. Denn es liegt an der Scheibe .... entweder sie fährt nicht weit genug nach oben oder sie ist in der Führung nicht 100% richtig justiert. Was genau weiß ich nicht. Ich bilde mir ein, dass es sich verändert, wenn man die Scheibe ein paar mal auf und zu macht. Manchmal wird es etwas schlechter, manchmal etwas besser.
Gruß
Jürgen
-
Ich glaube sie haben nur die Schliesszapfen verstellt, damit die Türen "besser" anliegen, drumm schließen sie ja nun auch so schlecht. Es ist wie gesagt schon etwas ruhiger gewurden, aber definitiv sind die die Windgeräusche noch immer vorhanden. Ich werd es mal demnächst mal probieren, wie Du sagst, mit dem Fenster öffnen und wieder schliesen, ob sich da was ändert.
-
Ich glaube die Scheiben sind einfach dünner. Besonders wenn man im Tunnel o.ä. an Betonwänden vorbeifährt wird es richtig laut. Da nützt auch Einstellen nichts. Wieder mal am Material gespart. Vielleicht misst mal jemand die Dicke der Scheibe im Vergleich zu anderen...
-
Da könntest du wirklich Recht haben. Irgendwoher muss ja auch die Gewichts-Ersparnis im Vergleich zum E90 LCI kommen...
-
Bin jetzt mal wieder den F11 gefahren. In punkto Geräuschdämmung ist das wirklich eine andere Welt. Beim VW Passat kann man geräuschdämmende Seitenscheiben als Sonderausstattung wählen...
-
Hi,
hab gerade die aktuelle Auto-Zeitung vor mir liegen. Ein Vergleich zwischen A4, C-Klasse, 3er BMW, A6, E-Klasse und 5er BMW.
Hier wurde sogar extra erwähnt, dass der 3er im Bereich der Windgeräusche nicht mithalten kann, da er um die A-Säule herum deutliche Windgeräusche verlauten lässt.
Es scheint wohl leider "Standard" zu sein. Schade ... da hast du nen top aktuellen BMW und hast den schlechtesten Geräuschkomfort unter den Premuim-Anbietern, die mit alten Modellen antreten.
Da verliert man so langsam die Freude am Fahren.
Aber München tut so, als ob nix wäre .... dagegen ist man machtlos.
Bleibt nur zu hoffen, dass Audi und Mercedes mit ihren Neu-Auflagen nochmals besser werden und BMW quasi zum Handeln gezwungen wird.
Mal ne andere Frage:
Meine These ist die, dass es am Fenster liegt. Bei mir ist es so, dass ich glaube, dass die Windgeräusche manchmal durch betätigen des Fensters besser werden, nach ner Zeit aber wieder schlechter. Hinzu kommt dann die Tatsache, dass ich dann ab und zu mal am Fensterheber "schließen" betätige. Und 10 mal passiert vielleicht nix, und dann plötzlich fährt das Fenster nen ganz kleinen Ruck noch weiter nach oben, obwohl es vorher zu 1000% vollständig geschlossen war. Habt ihr das auch schon mal bemerkt?
Und wie oft betätigt ihr das Fenster? Mehrmals am Tag oder fast nie und nur vielleicht alle paar Wochen ab und zu mal?
Gruß
Jürgen