Hallo, kleines Problem mit einer Frage Hoffe ich bin hier richtig
Besitze einen 2013er BMW F34 320d GT und habe jetzt zum zweiten mal das Problem, dass sich der Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen lässt!
Vor 3 Monaten zum AGR Rückruf war ich schon beim Freundlichen mit demselben Problem. Kofferraum lässt sich weder durch Schlüssel, Schalter im Fußraum oder Taster an der Heckklappe öffnen!
Es wurde damals das Schloss gewechselt auf Selection Garantie! Mir wurde was von Notentriegelung über Diagnose erzählt, nur bei einigen anderen Modelle gibt es noch ein Schloss in der Heckklappe, "angeblich"
Heute wieder das selbe Problem, nur etwas "blöder" Heckklappe lässt sich wieder nicht öffnen, egal was ich versuche! Fahrzeug meint aber der Kofferraum sei geöffnet, somit ständig Meldungen im Auto und Innenraum- Kofferraumbeleuchtung leuchtet ca. bis zu 15-30 Minuten nach abschließen!
Der nächstmögliche Termin beim Freundlichen ist leider erst frühestens in knapp 4 Wochen! Geht auf Gewährleistung der damaligen Reparatur, somit muss ich da wieder hin
Gibt es eine Notentriegelung oder irgendwelche Tricks um die Heckklappe wieder zu öffnen und nocheinmal zu schließen, um den Fahrzeug bewusst zu machen, dass sie auch geschlossen ist?
P.S. Man hört beim versuch zu öffnen lediglich ein "klack klack" in der Nähe des Schlosses