Opel Kadett mit Stufenheck, BJ 1988 60 PS.. ging nichts weiter aber hatte einen Verbrauch wie ein großer
Aja, dir Karre kostete 200€ und war über 1 Jahr ohne größere Probleme mein tägliches Gefährt
Was war definitiv Euer erstes eigenes Auto?
-
-
BMW E 36 316i Coupe 95. BJ Schwarz Metalic mit rotem Interieur.
Ich fande mit seinen 102 PS ging er für damalige Verhältnisse gut ab. Aber nicht zuvergleichen mit meinen jetzigen 320 Eseln unter der Haube.
Ich hatte ihn 4 Jahre. Ich hatte noch nie eine andere Marke als BMW. -
BMW E 36 316i Coupe 95. BJ Schwarz Metalic mit rotem Interieur.
Ich fande mit seinen 102 PS ging er für damalige Verhältnisse gut ab. Aber nicht zuvergleichen mit meinen jetzigen 320 Eseln unter der Haube.
Ich hatte ihn 4 Jahre. Ich hatte noch nie eine andere Marke als BMW.
Sorry für OT, aber 320 PS in Deinem 330d? Nicht schlecht -
Sorry für OT, aber 320 PS in Deinem 330d? Nicht schlecht
Bis jetzt bereue ich keine sekunde es gepimpt zu haben. Er läuft super. Den Sprint auf 100 schafft er locker unter 5 Sek.
-
1978 Citroën GSA neu gekauft.
5 Minuten vor Ladenschluss bestellt, Welcher Farbe, wann lieferbar, wieviel Rabatt.Verkäufer bekam fast einen Herzinfarkt, hätte noch niemals so schnell. einen Fahrzeug verkauft
-
1989 - Seat Ibiza, 1L Hubraum, 44 PS, gefahren 1.5 Jahre. Erstes und letztes eigenes Auto.
-
VW Polo 86C natürlich in weiß, also 50 shades of white ... wurde vom Vorbesitzer immer mal was "nachgebessert"
war der Motor mit 45 PS und 4G-Schaltung ... wollte ich eigentlich nur kurz fahren, sind dann aber doch 2 Jahre geworden.
-
Mein Erster war ein Ford Escort2 1,3 L 4 Türer weiß mit schwarzem Vinyldach. Für ca. 1 Jahr.
Dann Opel Ascona 1,6l weil mein Kumpel auch einen hatte auch nur ein halbes Jahr.
Seit dem nur noch BMW1602 3 Jahre
E30 325e 5 Jahre
E34 520i 1,5 Jahre
E34 525i 8 Jahre
E34 540i Touring 7 Jahre
E60 530i LCI 7 Jahre
330i Jetzt.Also wieder Back to the Roots vom 4 Zylinder über 6,8, wieder 6 und jetzt wieder 4 Zylinder.
Schon schwer gewesen aber die Leistung versöhnt mich, da der F30 doch das schnellste spritzigste und sparsamste von allen Fahrzeugen ist.
Aber V8 war schon geilGruß Jörg
-
Mein erstes Fahrzeug war Ende 1988 als Winterauto ein roter Fiat 126 aus polnischer Produktion.
Gekauft für 500 Mark und total durchgegammelt, hat aber den Winter geschafft, hatte allerdings einen Lichtmaschinenbrand und musste danach täglich die Batterie aufladen und hatte immer eine Ersatzbatterie dabei.
War aber eine coole Zeit -
Ford Escort XR3i
Mit seinen 130 PS vor 24 Jahren alles andere als untermotorisiert ... dafür keine Servolenkung, aber mit orig. Recaro Sitzen .. war ein spassiges Auto, das auch einiges mitmachen musste.[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34941789gh.jpeg]
Markentechnisch kam dann noch ein weiterer Ausreisser .. ein Mercedes C220 .. und dann kamen
- E36 Coupe 325i
- E36 Cabrio 328i
- Z3 Coupe 2,8 mit Kompressor
- E46 Limo 330d
- E46 Coupe M3
- dazu als Winterkarre ein E34 530i V8
- E65 , 745i
- dazu ein E36 Cabrio 320i
- E61 Touring 530xd
- E46 Cabrio 330i Individual (habe ich immer noch)
- F11 Touring 530xd
- F06 Gran Coupe 640d
und nun den F36 GC 440ixHatten / haben alle einen gewissen Reiz (mit Ausnahme des 320er Cabrios, das war einfach zu schwachbrüstig) ... Von der Verarbeitung - speziell im Innenraum - war der E65 sicherlich der Beste, gefolgt vom 6er. Die Form des 6er GC unerreicht ...
Nach wie vor fasziniert mich auch die Materialauswahl des E46 Cabrios ... ich bezweifle mal, dass ein F3x mit 17 Jahren selbiges bringt ..[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34941793be.jpg]