Ich bin ja eher den Franzosen verschrieben, sprich Peugeot.
Liegt wohl an den saarländischen Genen
1999-2001
Peugeot 205 1.9 GRD
Tolles Auto, bis heute - wie wahrscheinlich das erste Auto von jedem.
2001-2008
Peugeot 206 XS HDI90, mit 90PS anfangs, dann 120PS, dann 130PS, dann bei 200tkm Umbau auf 160PS.
Verstärkte Kupplung, KW Var.2 Gewinde, große Bremse, leichte Felgen, etc.
Ging gut. Dankbares, langlebiges und stressfreies Auto.
2008-2011
Ford Focus ST 2.5. Erst 225PS, dann ziemlich schnell 300PS
Ging wie die Hölle. Klang einfach ein Traum. Als Daily mega viel Platz.
2010-heute
Peugeot 205 1.9 GTI für den Track. Komplettrestauration über 4 Jahre.
Motor komplett neu aufgebaut, feingewuchtet, scharfe Nocken, Kanäle geweitet, Einzeldrossel, Haltech MSG, große Bremse, H&R Rennfahrwerk, etcpp.
Fährt aber wohl erst im Sommer. Letzter Check steht noch aus und dann gehts aufn Prüfstand zum Anfeuern. MSG hat derzeit noch die falsche Map (306 Maxi).
2011-2014
BMW E91 325d in LeMans Blau mit annähernd voller Hütte. Fast ein Jahr konnte er serie bleiben. Dann DPF raus, LLK von 335, macht 280PS. Sachs Performance Gewinde und M219 Felgen, Standheizung selbst eingebaut.
Wurde am 15.12.2014 geklaut (siehe E90-Forum) und am 07.01.2015 abgefackelt.
Tolles Auto. Perfekte Ausstattung für mich. Mein bisheriges Traumauto das mir immernoch sehr sehr sehr wehtut das es nicht mehr da ist.
2015-heute
Peugeot 206RC. 1075KG, 177 Sauger-PS.
Aus der Not heraus gekauft. Hatte ich immer schon Lust drauf. Geiler Koffer. Herrlich rotziger Sauger. Macht mega Laune.
Verbrauch unter 7l locker möglich. Also auch als Daily durchaus zu gebrauchen.
2015-heute
F31 320d mit M-Paket und sonst recht voller Hütte. Komplett serie aber mit AGR-Bypass-Mod
Montag wird noch die elektrisch schwenkbare AHK nachgerüstet.