Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Dann Bedanke ich mich schonmal Jens und schau was ich die nächsten Tage bestell :) Bis zum großen Putzen ist ja noch ein wenig hin :)

Will mir eh im Geschäft noch ein paar Leuchtstofflampen montieren das ich gutes Licht zum arbeiten hab :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Jayen, hast du denn auch alle Produkte von nur einem Hersteller?

• Der Lack hat nur minimale Krätzerchen, also man sieht es nur bei absolut genauer Betrachtung.

Da sollte ein PreCleaner ausreichen (auch wenn BMW Lack ja doch recht hart ist) - dann haste auch gleich ne perfekte Vorbereitung fürs Wachs. Je nachdem was du für Wachs nimmst, kannst du ja ggfls. gleich direkt den passenden PreCleaner dazu nehmen...

• falls es das ist, was du meinst

Genau.

Mein Ziel wäre es eben nur noch Pflegemittel von Zaino im Schrank zu haben. Aber diese aufwändige Versiegelung macht mein Vorhaben zunichte. Und Wachse vertragen sich scheinbar nicht mit den Zaino-Produkten.

Ich pflege meine Autos wirklich gerne, aber einen GANZEN Tag möchte ich dann doch nicht in der ungemütlichen Garage verbringen.

Habe letzte Woche eine Sonax-Metallic-Politur im Schrank gefunden. Mit der habe ich das ganze Auto behandelt und zum Schluss das "Ice" von TurtleWax aufgetragen. Dafür habe ich überhaupt nicht lange gebraucht und der Lack sieht jetzt immer noch strahlend aus.

Von Dodo Juice höre ich in letzter Zeit immer mehr, wie gut das sein soll...