nix.
Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"
-
-
Ohja und wir kommen bei dir vorbei
-
nix.
-
Wissenswertes von Autopfelgeforum.eu ist grad für Einsteiger sicherlich nicht schlecht! Ist auch alles schön bebildert
Gerade der Bereich "Was ist eigentlich...?" dürfte für Neulinge ganz interessant...Grüße
-
So isses man kann da nämlich viel falsch machen.
Desweiteren gibt es ja zig Schritte wie und was man machen muss -
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es hier hingehört ... aber hat hier jemand Erfahrung mit Folieren - nein, nicht um ne andere Farbe zu kriegen, sondern als Steinschlagschutz/Kratzschutz an gefährdeten Stellen ... also sozusagen vorbeugende Fahrzeugpflege ... da ich mir überlege meinen F30 diesmal in einer empfindlicheren Farbe ala Schwarz II oder Frozen Black zu nehmen, sollte ich wohl bestmöglich vorsorgen!
Uli_HH
-
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es hier hingehört ... aber hat hier jemand Erfahrung mit Folieren - nein, nicht um ne andere Farbe zu kriegen, sondern als Steinschlagschutz/Kratzschutz an gefährdeten Stellen ... also sozusagen vorbeugende Fahrzeugpflege ... da ich mir überlege meinen F30 diesmal in einer empfindlicheren Farbe ala Schwarz II oder Frozen Black zu nehmen, sollte ich wohl bestmöglich vorsorgen!
Uli_HH
Ist Frozen Black, Silver etc. nicht eigentlich auch der jeweilige Glanzlack mit matter Folie überklebt? Zumindest war das bei den E92 M3 im Showroom meines der Fall.Was Folieren als Lackschutz anbelangt, so lässt sich dieser i.d.R. ja problem- und rückstandslos entfernen. Vor allem bei Amis im E90 Post scheint dies eine beliebte Lösung zu sein, um längere Urlaubsstrecken mit dem Auto steinschlagfrei zu überstehen.
-
nix.
-
Flo, hättest Lust im April einen kleinen Pflegekurs mit meinem zu machen? Könnten ja dann eine Foto-Story erstellen und hier einstellen
-
-